Domain flieger-buchen.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Fluggesellschaften:


  • Shrestha, Basant Raj: Markentreue von Fluggesellschaften: Eine Fallstudie mit drei Fluggesellschaften
    Shrestha, Basant Raj: Markentreue von Fluggesellschaften: Eine Fallstudie mit drei Fluggesellschaften

    Markentreue von Fluggesellschaften: Eine Fallstudie mit drei Fluggesellschaften , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 54.90 € | Versand*: 0 €
  • Feldmann, Anna: Betreiben U.S. amerikanische Fluggesellschaften direktionale Preisdiskriminierung?
    Feldmann, Anna: Betreiben U.S. amerikanische Fluggesellschaften direktionale Preisdiskriminierung?

    Studienarbeit aus dem Fachbereich VWL - Industrieökonomik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Preisdiskriminierung kann als wichtiges Element für ein Unternehmen dienen, um ihre Gewinne möglichst zu maximieren, und ihren Kundenstamm nach ihren Preiselastizitäten zu unterscheiden. Vor allem Fluggesellschaften sind dafür bekannt, einer besonders aufwändigen Preisgestaltungsstrategie zu folgen, die ihre Verbraucher in preiselastische und preisunelastische Kunden zu unterteilen versucht. Das Ertragsmanagement einer Fluggesellschaft hat verschiedene Möglichkeiten zur Regulierung von Preisen. Ein viel betrachtetes Mittel ist das der direktionalen Einkommensdiskriminierung, in der es auch im Folgenden gehen soll. Grundlage dieser Arbeit bilden zwei Studien. Zum einen eine Untersuchung von Alexander Luttmann, die die These vertritt, dass amerikanische Fluggesellschaften direktionale Diskriminierung betreiben und zum anderen eine Gegenanalyse von Matthew S. Lewis, die das widerlegen will. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Kesavan, Varun: Die Wachstumsanalyse der wichtigsten Fluggesellschaften in Indien
    Kesavan, Varun: Die Wachstumsanalyse der wichtigsten Fluggesellschaften in Indien

    Die Wachstumsanalyse der wichtigsten Fluggesellschaften in Indien , Die indische Zivilluftfahrtindustrie befindet sich auf einem steilen Wachstumspfad. Indien will bis 2020 der drittgrößte und bis 2030 der größte Luftverkehrsmarkt werden. Die Zivilluftfahrtindustrie hat eine neue Ära der Expansion eingeläutet, die durch Faktoren wie Billigfluggesellschaften, moderne Flughäfen, ausländische Direktinvestitionen in inländische Fluggesellschaften, fortschrittliche Informationstechnologie (IT) und die zunehmende Bedeutung regionaler Konnektivität vorangetrieben wird. Indien ist der neuntgrößte Zivilluftfahrtmarkt der Welt mit einer Marktgröße von rund 16 Milliarden US-Dollar. Es wird erwartet, dass Indien bis 2020 zum drittgrößten Luftverkehrsmarkt aufsteigt. Laut Airbus wird Indien in den nächsten 20 Jahren zu den drei größten Luftverkehrsmärkten der Welt gehören. Airbus rechnet für den indischen Inlandsmarkt in den nächsten zehn Jahren mit einer jährlichen Wachstumsrate von über 11 Prozent, während die kombinierte Wachstumsrate für Inlands- und internationale Strecken ebenfalls über 10 Prozent betragen würde. Die Studie lässt den Schluss zu, dass die finanzielle Leistung der großen indischen Fluggesellschaften in den kommenden Jahren ein exorbitantes Wachstum erfahren wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 35.90 € | Versand*: 0 €
  • Erweiterbarer Haustiertransporter, von Fluggesellschaften zugelassen, erweiterbare, faltbare, weiche Hundetransporter-Reisetasche für Haustiere
    Erweiterbarer Haustiertransporter, von Fluggesellschaften zugelassen, erweiterbare, faltbare, weiche Hundetransporter-Reisetasche für Haustiere

    Beschreibung: Bitte messen Sie Haustiere vor dem Kauf. Unsere Hundetrage normale Größe ist 45 x 28 x 28 cm, erweiterbare Größe ist 45 x 75 x 28 cm durch Erweiterung der 2 Mesh-Fenster. Passend für Haustier bis zu 45X25X25cm, maximale Belastung von 15lbs. Hundeflugzeugträger zugelassen mit Mikrofaserrahmen verhindert das Durchhängen der Oberseite und bleibt auch nach vollständiger Auslösung fest und stabil. Kein Kollaps oder Deform wie bei anderen Reiseträgern. Fügen Sie 2 grüne reflektierende Bänder auf beiden Seiten hinzu, erhöhen Sie die Sicherheit für Ihr Haustier bei der Verwendung in der Nacht. 4 Möglichkeiten, den Träger aus 4 Richtungen zu öffnen, was es bequemer und sicherer macht, Ihre Hundekatze ein- oder auszusteigen. Mesh-Tuch erhöhen Ven. Der Katzenträger mit einem harten PP-Pad in den Boden, hilft, die Last zu halten und zu erhöhen, Verformung beim Tragen auf dem Träger zu vermeiden. Das Pad aus Wildleder und Polyester, waschbar und leicht zu reinigen, Beim Öffnen des verdeckten Knopfes bitte nicht kräftig öffnen.. Hundereisefluggesellschaft, die der Standardgröße der Fluggesellschaft entspricht, passt unter den vorderen Kabinensitz der meisten Fluggesellschaften. Mesh-Tuch erhöht die Belüftung und verringert die Angst vor dem Reisen. Tragen Sie den erweiterbaren Träger im Flugzeug, Auto, von Hand oder schulter. Paket: 1 * Haustier Reisetasche 1 * Mat

    Preis: 45.75 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Schaeuble, Carlos: Risikomanagement von Rohöl- und Wechselkursrisiken. Sensitivitätsanalyse am Beispiel von Fluggesellschaften
    Schaeuble, Carlos: Risikomanagement von Rohöl- und Wechselkursrisiken. Sensitivitätsanalyse am Beispiel von Fluggesellschaften

    Risikomanagement von Rohöl- und Wechselkursrisiken. Sensitivitätsanalyse am Beispiel von Fluggesellschaften , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 47.95 € | Versand*: 0 €
  • Fluggesellschaften, Luftverkehrssysteme und staatliches und internationales Recht in den COMECON-Staaten bis 1975 (Kneifel, Johannes)
    Fluggesellschaften, Luftverkehrssysteme und staatliches und internationales Recht in den COMECON-Staaten bis 1975 (Kneifel, Johannes)

    Fluggesellschaften, Luftverkehrssysteme und staatliches und internationales Recht in den COMECON-Staaten bis 1975 , DDR, UdSSR, Polen, CSSR, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Kuba, Albanien, Jugoslawien, Mongolei und China , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230502, Produktform: Leinen, Autoren: Kneifel, Johannes, Seitenzahl/Blattzahl: 557, Keyword: Aeroflot; COMECON; DDR; Fluggesellschaften; Interflug; Sozialismus; UdSSR, Fachschema: Flugzeug - Privatflugzeug~Luftfahrt / Flugzeug, Fachkategorie: Geschichte, Warengruppe: HC/Zeitgeschichte/Politik (ab 1949), Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 288, Breite: 205, Höhe: 44, Gewicht: 1638, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Relevanz: 0006, Tendenz: +1,

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Schaeuble, Carlos: Finanzwirtschaftliches Management von Rohstoff- und Währungsrisiken. Grundlagen und Herausforderungen anhand einer Sensitivitätsanalyse von Fluggesellschaften
    Schaeuble, Carlos: Finanzwirtschaftliches Management von Rohstoff- und Währungsrisiken. Grundlagen und Herausforderungen anhand einer Sensitivitätsanalyse von Fluggesellschaften

    Finanzwirtschaftliches Management von Rohstoff- und Währungsrisiken. Grundlagen und Herausforderungen anhand einer Sensitivitätsanalyse von Fluggesellschaften , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 47.95 € | Versand*: 0 €
  • Hunderucksack, atmungsaktiv, für kleine Haustiere, Katzen und Hunde, Handtasche, Outdoor-Reisen, von Fluggesellschaften zugelassen, Transporttasche für Hunde
    Hunderucksack, atmungsaktiv, für kleine Haustiere, Katzen und Hunde, Handtasche, Outdoor-Reisen, von Fluggesellschaften zugelassen, Transporttasche für Hunde

    Produktfunktion: 1. 4 Einsatzwegen: Der längenverstellbare Schultergurt und ein Kofferbefestigungsgurt ermöglichen die Verwendung dieses Produkts als Handtasche, Umhängetasche, temporärer Rucksack und Gepäcktasche. 4 Tragemethoden machen es zur sichersten und bequemsten Haustiertasche auf Reisen. 2. Ultra sicher, extra langlebig: Auf verstärktes Polyester, Klauenschutzgewebe auf der Oberseite, Vorderseite sorgt dafür, dass Ihr Haustier ausreichend Belüftung und Luftstrom hat, es wird nicht wie dünne, billige Träger reißen, während minimale Reißverschlussschnallen sicherstellen, dass Ihr Haustier sicher darin bleibt. 3. Ultra Komfortabel: Pet Soft Sided Carriers hat zwei Seiteneingänge und einen oberen Eingang für Haustiere einfacher Ein- und Ausstieg. Mesh-Fenster an der Oberseite und an den Seiten sorgen für eine ausreichende Belüftung und Luftzirkulation für Ihr Haustier. Transparente Fenster auf beiden Seiten können die Angst vor Ihrem pelzigen Baby auf Reisen reduzieren, und Sie können den Status Ihres Haustieres jederzeit überprüfen. Die 2 kleinen Seitentaschen eignen sich sehr gut zur Aufbewahrung von Snacks, Spielzeug und anderen Kleinigkeiten. 4. Tragbar und waschbar: Dieser Hundeträger ist einfach zu tragen und zu lagern, der einen gepolsterten Schultergurt und Griffe hat. Die kuschelige Fleece-Haustiermatte kann komplett abgenommen und in der Maschine gewaschen werden. 5. Größen und Gewichte: Der Katzenträger ist für kleine, mittlere und große Haustiere innerhalb von 40 * 28 * 28 cm und 12 kg konzipiert. Bitte wählen Sie Ihren Spediteur nicht nur nach Gewicht. Beziehen Sie sich bei der Auswahl einer Trägergröße auf die Länge und Höhe Ihrer Haustiere.

    Preis: 37.35 € | Versand*: 0.0 €
  • Hunderucksack, atmungsaktiv, für kleine Haustiere, Katzen und Hunde, Handtasche, Outdoor-Reisen, von Fluggesellschaften zugelassen, Transporttasche für Hunde
    Hunderucksack, atmungsaktiv, für kleine Haustiere, Katzen und Hunde, Handtasche, Outdoor-Reisen, von Fluggesellschaften zugelassen, Transporttasche für Hunde

    Produktfunktion: 1. 4 Einsatzwegen: Der längenverstellbare Schultergurt und ein Kofferbefestigungsgurt ermöglichen die Verwendung dieses Produkts als Handtasche, Umhängetasche, temporärer Rucksack und Gepäcktasche. 4 Tragemethoden machen es zur sichersten und bequemsten Haustiertasche auf Reisen. 2. Ultra sicher, extra langlebig: Auf verstärktes Polyester, Klauenschutzgewebe auf der Oberseite, Vorderseite sorgt dafür, dass Ihr Haustier ausreichend Belüftung und Luftstrom hat, es wird nicht wie dünne, billige Träger reißen, während minimale Reißverschlussschnallen sicherstellen, dass Ihr Haustier sicher darin bleibt. 3. Ultra Komfortabel: Pet Soft Sided Carriers hat zwei Seiteneingänge und einen oberen Eingang für Haustiere einfacher Ein- und Ausstieg. Mesh-Fenster an der Oberseite und an den Seiten sorgen für eine ausreichende Belüftung und Luftzirkulation für Ihr Haustier. Transparente Fenster auf beiden Seiten können die Angst vor Ihrem pelzigen Baby auf Reisen reduzieren, und Sie können den Status Ihres Haustieres jederzeit überprüfen. Die 2 kleinen Seitentaschen eignen sich sehr gut zur Aufbewahrung von Snacks, Spielzeug und anderen Kleinigkeiten. 4. Tragbar und waschbar: Dieser Hundeträger ist einfach zu tragen und zu lagern, der einen gepolsterten Schultergurt und Griffe hat. Die kuschelige Fleece-Haustiermatte kann komplett abgenommen und in der Maschine gewaschen werden. 5. Größen und Gewichte: Der Katzenträger ist für kleine, mittlere und große Haustiere innerhalb von 40 * 28 * 28 cm und 12 kg konzipiert. Bitte wählen Sie Ihren Spediteur nicht nur nach Gewicht. Beziehen Sie sich bei der Auswahl einer Trägergröße auf die Länge und Höhe Ihrer Haustiere.

    Preis: 33.8 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Hunderucksack, atmungsaktiv, für kleine Haustiere, Katzen und Hunde, Handtasche, Outdoor-Reisen, von Fluggesellschaften zugelassen, Transporttasche für Hunde
    Hunderucksack, atmungsaktiv, für kleine Haustiere, Katzen und Hunde, Handtasche, Outdoor-Reisen, von Fluggesellschaften zugelassen, Transporttasche für Hunde

    Produktfunktion: 1. 4 Einsatzwegen: Der längenverstellbare Schultergurt und ein Kofferbefestigungsgurt ermöglichen die Verwendung dieses Produkts als Handtasche, Umhängetasche, temporärer Rucksack und Gepäcktasche. 4 Tragemethoden machen es zur sichersten und bequemsten Haustiertasche auf Reisen. 2. Ultra sicher, extra langlebig: Auf verstärktes Polyester, Klauenschutzgewebe auf der Oberseite, Vorderseite sorgt dafür, dass Ihr Haustier ausreichend Belüftung und Luftstrom hat, es wird nicht wie dünne, billige Träger reißen, während minimale Reißverschlussschnallen sicherstellen, dass Ihr Haustier sicher darin bleibt. 3. Ultra Komfortabel: Pet Soft Sided Carriers hat zwei Seiteneingänge und einen oberen Eingang für Haustiere einfacher Ein- und Ausstieg. Mesh-Fenster an der Oberseite und an den Seiten sorgen für eine ausreichende Belüftung und Luftzirkulation für Ihr Haustier. Transparente Fenster auf beiden Seiten können die Angst vor Ihrem pelzigen Baby auf Reisen reduzieren, und Sie können den Status Ihres Haustieres jederzeit überprüfen. Die 2 kleinen Seitentaschen eignen sich sehr gut zur Aufbewahrung von Snacks, Spielzeug und anderen Kleinigkeiten. 4. Tragbar und waschbar: Dieser Hundeträger ist einfach zu tragen und zu lagern, der einen gepolsterten Schultergurt und Griffe hat. Die kuschelige Fleece-Haustiermatte kann komplett abgenommen und in der Maschine gewaschen werden. 5. Größen und Gewichte: Der Katzenträger ist für kleine, mittlere und große Haustiere innerhalb von 40 * 28 * 28 cm und 12 kg konzipiert. Bitte wählen Sie Ihren Spediteur nicht nur nach Gewicht. Beziehen Sie sich bei der Auswahl einer Trägergröße auf die Länge und Höhe Ihrer Haustiere.

    Preis: 38.17 € | Versand*: 0.0 €
  • Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einführung des gemeinsamen Marktes 1993 kann die Europäische Union auch für Fluggesellschaften als ein einziger großer Markt betrachtet werden. Die erfolgte Deregulierung des Luftverkehrs und eine steigende Verkehrsnachfrage haben dazu geführt, dass eine Vielzahl von europäischen Flughäfen bzgl. Start- und Landerechten an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen. Diese Rechte, auch Zeitnischen genannt, erlauben, auf sog. koordinierten Flughäfen zu einer bestimmten Zeit einen Start oder eine Landung durchzuführen und werden gemäß der EU-Verordnung 95/93 von öffentlicher Stelle auf Antrag zugewiesen oder zwischen Fluggesellschaften getauscht. Zeitnischen stellen deshalb für Fluggesellschaften nicht nur den ¿Engpassfaktor Nr. 1¿, sondern auch erhebliche Vermögenswerte dar. In diesem Zusammenhang ergibt sich die Frage, wie Fluggesellschaften mit Sitz in der EU zugeteilte oder erworbene Start- und Landerechte bilanz-technisch erfassen müssen, um in ihrem Jahresabschluss ein richtiges Bild über den Unternehmenswert und das Ausmaß öffentlicher Hilfestellung zu vermitteln. Die Antwort liegt nach dem Willen der Europäischen Union in den Rechnungslegungsvorschriften der International Financial Reporting Standards (IFRS), welche in allen Mitgliedsländern ab dem 1. 1. 2005 für Konzernabschlüsse kapitalmarktorientierter Unternehmen maßgebend sind. Inwiefern IFRS den Fluggesellschaften den Weg weisen wird, ist schwer abzusehen, da Kritiker den IFRS Komplexität und in der Praxis schwer fassbare Bewertungsprobleme vorwerfen.
So sind für die Bilanzierung von Zeitnischen gleich zwei Standards einschlägig anwendbar, nämlich IAS 38 ¿Immaterielle Vermögenswerte¿ sowie IAS 20 ¿Bilanzierung und Darstellung von Zuwendungen der öffentlichen Hand¿. Die vorliegende Arbeit untersucht die verschiedenen Gesichtspunkte der Bilanzierung von Start- und Landerechten nach IFRS. Die Vorgehensweise bei der Zugangsbewertung wird anhand der grundsätzlichen Erwerbsarten ¿Zuteilung¿, ¿Tausch¿ und ¿Unternehmenszusammenschluss¿ vorgestellt. Ein zusätzlicher Schwerpunkt wird im Rahmen der Folgebewertung auf den Abschnitt der außerplanmäßigen Abschreibung gelegt, da dafür ein weiterer Standard, nämlich IAS 36 ¿Wertminderung von Vermögenswerten¿, zu prüfen ist. Hier wird das Spannungsfeld zwischen der Bewertung nach IAS 38 und der Bewertung nach IAS 36 als besonders kritisch angesehen. (Craiu, Adrian)
    Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einführung des gemeinsamen Marktes 1993 kann die Europäische Union auch für Fluggesellschaften als ein einziger großer Markt betrachtet werden. Die erfolgte Deregulierung des Luftverkehrs und eine steigende Verkehrsnachfrage haben dazu geführt, dass eine Vielzahl von europäischen Flughäfen bzgl. Start- und Landerechten an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen. Diese Rechte, auch Zeitnischen genannt, erlauben, auf sog. koordinierten Flughäfen zu einer bestimmten Zeit einen Start oder eine Landung durchzuführen und werden gemäß der EU-Verordnung 95/93 von öffentlicher Stelle auf Antrag zugewiesen oder zwischen Fluggesellschaften getauscht. Zeitnischen stellen deshalb für Fluggesellschaften nicht nur den ¿Engpassfaktor Nr. 1¿, sondern auch erhebliche Vermögenswerte dar. In diesem Zusammenhang ergibt sich die Frage, wie Fluggesellschaften mit Sitz in der EU zugeteilte oder erworbene Start- und Landerechte bilanz-technisch erfassen müssen, um in ihrem Jahresabschluss ein richtiges Bild über den Unternehmenswert und das Ausmaß öffentlicher Hilfestellung zu vermitteln. Die Antwort liegt nach dem Willen der Europäischen Union in den Rechnungslegungsvorschriften der International Financial Reporting Standards (IFRS), welche in allen Mitgliedsländern ab dem 1. 1. 2005 für Konzernabschlüsse kapitalmarktorientierter Unternehmen maßgebend sind. Inwiefern IFRS den Fluggesellschaften den Weg weisen wird, ist schwer abzusehen, da Kritiker den IFRS Komplexität und in der Praxis schwer fassbare Bewertungsprobleme vorwerfen. So sind für die Bilanzierung von Zeitnischen gleich zwei Standards einschlägig anwendbar, nämlich IAS 38 ¿Immaterielle Vermögenswerte¿ sowie IAS 20 ¿Bilanzierung und Darstellung von Zuwendungen der öffentlichen Hand¿. Die vorliegende Arbeit untersucht die verschiedenen Gesichtspunkte der Bilanzierung von Start- und Landerechten nach IFRS. Die Vorgehensweise bei der Zugangsbewertung wird anhand der grundsätzlichen Erwerbsarten ¿Zuteilung¿, ¿Tausch¿ und ¿Unternehmenszusammenschluss¿ vorgestellt. Ein zusätzlicher Schwerpunkt wird im Rahmen der Folgebewertung auf den Abschnitt der außerplanmäßigen Abschreibung gelegt, da dafür ein weiterer Standard, nämlich IAS 36 ¿Wertminderung von Vermögenswerten¿, zu prüfen ist. Hier wird das Spannungsfeld zwischen der Bewertung nach IAS 38 und der Bewertung nach IAS 36 als besonders kritisch angesehen. (Craiu, Adrian)

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einführung des gemeinsamen Marktes 1993 kann die Europäische Union auch für Fluggesellschaften als ein einziger großer Markt betrachtet werden. Die erfolgte Deregulierung des Luftverkehrs und eine steigende Verkehrsnachfrage haben dazu geführt, dass eine Vielzahl von europäischen Flughäfen bzgl. Start- und Landerechten an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen. Diese Rechte, auch Zeitnischen genannt, erlauben, auf sog. koordinierten Flughäfen zu einer bestimmten Zeit einen Start oder eine Landung durchzuführen und werden gemäß der EU-Verordnung 95/93 von öffentlicher Stelle auf Antrag zugewiesen oder zwischen Fluggesellschaften getauscht. Zeitnischen stellen deshalb für Fluggesellschaften nicht nur den ¿Engpassfaktor Nr. 1¿, sondern auch erhebliche Vermögenswerte dar. In diesem Zusammenhang ergibt sich die Frage, wie Fluggesellschaften mit Sitz in der EU zugeteilte oder erworbene Start- und Landerechte bilanz-technisch erfassen müssen, um in ihrem Jahresabschluss ein richtiges Bild über den Unternehmenswert und das Ausmaß öffentlicher Hilfestellung zu vermitteln. Die Antwort liegt nach dem Willen der Europäischen Union in den Rechnungslegungsvorschriften der International Financial Reporting Standards (IFRS), welche in allen Mitgliedsländern ab dem 1. 1. 2005 für Konzernabschlüsse kapitalmarktorientierter Unternehmen maßgebend sind. Inwiefern IFRS den Fluggesellschaften den Weg weisen wird, ist schwer abzusehen, da Kritiker den IFRS Komplexität und in der Praxis schwer fassbare Bewertungsprobleme vorwerfen. So sind für die Bilanzierung von Zeitnischen gleich zwei Standards einschlägig anwendbar, nämlich IAS 38 ¿Immaterielle Vermögenswerte¿ sowie IAS 20 ¿Bilanzierung und Darstellung von Zuwendungen der öffentlichen Hand¿. Die vorliegende Arbeit untersucht die verschiedenen Gesichtspunkte der Bilanzierung von Start- und Landerechten nach IFRS. Die Vorgehensweise bei der Zugangsbewertung wird anhand der grundsätzlichen Erwerbsarten ¿Zuteilung¿, ¿Tausch¿ und ¿Unternehmenszusammenschluss¿ vorgestellt. Ein zusätzlicher Schwerpunkt wird im Rahmen der Folgebewertung auf den Abschnitt der außerplanmäßigen Abschreibung gelegt, da dafür ein weiterer Standard, nämlich IAS 36 ¿Wertminderung von Vermögenswerten¿, zu prüfen ist. Hier wird das Spannungsfeld zwischen der Bewertung nach IAS 38 und der Bewertung nach IAS 36 als besonders kritisch angesehen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070805, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Craiu, Adrian, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Rechnungswesen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638504898, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Personenverkehr, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehrsmarkt hat sich in den vergangenen 50 Jahren sehr gut entwickelt. Durch die Attentate vom 11.09.2001, den Irak-Krieg, SARS und die lahmende Konjunktur waren die letzten 3 Jahre jedoch die wirtschaftlich verheerendsten in der Geschichte der Luftfahrt.1 Obwohl auch die Luftverkehrsindustrie als Antriebsmotor der Globalisierung angesehen wird, ist der Luftverkehrsmarkt selbst ein regulierter Markt. Nationalstaaten beschützen ihre Fluggesellschaften, ausländische Investoren und effektivere Anbieter werden künstlich ferngehalten und Verkehrsrechte werden von den Regierungen bilateral ausgehandelt. Diese Tatsachen wirken sich nicht zuletzt auch auf den Kunden in Form von höheren Preisen und weniger Angeboten aus. Die Ära der bilateralen Verträge hat innerhalb der EU mit Beginn der Liberalisierung des Europäischen Luftverkehrsmarktes ein Ende gefunden. Nun muss der Verkehr der Gemeinschaft mit Drittländern neu geregelt werden.
Der Beschluss des Europäischen Gerichtshofes vom 05.11.2002,2 welcher die bilateralen Open-Sky Abkommen zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und einigen Mitgliedstaaten der EU als gesetzeskonträr ansieht, war ein erster wichtiger Schritt in die Richtung eines Transatlantischen Luftverkehrsabkommen zwischen den USA und der EU. Dieses Urteil war in vielerlei Hinsicht ein, von Praktikern und Beobachtern des Luftverkehrs, lange erwarteter Meilenstein auf dem Weg zu einer weiteren Normalisierung und Liberalisierung der globalen Luftverkehrsindustrie.
Diese Arbeit stellt zuerst die Entwicklung der Liberalisierung des Luftverkehrs bis zum heutigen Zeitpunkt dar und wird danach die Auswirkungen einer ¿Open Aviation Areä aufzeigen. (Effenberger, Daniel)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Personenverkehr, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehrsmarkt hat sich in den vergangenen 50 Jahren sehr gut entwickelt. Durch die Attentate vom 11.09.2001, den Irak-Krieg, SARS und die lahmende Konjunktur waren die letzten 3 Jahre jedoch die wirtschaftlich verheerendsten in der Geschichte der Luftfahrt.1 Obwohl auch die Luftverkehrsindustrie als Antriebsmotor der Globalisierung angesehen wird, ist der Luftverkehrsmarkt selbst ein regulierter Markt. Nationalstaaten beschützen ihre Fluggesellschaften, ausländische Investoren und effektivere Anbieter werden künstlich ferngehalten und Verkehrsrechte werden von den Regierungen bilateral ausgehandelt. Diese Tatsachen wirken sich nicht zuletzt auch auf den Kunden in Form von höheren Preisen und weniger Angeboten aus. Die Ära der bilateralen Verträge hat innerhalb der EU mit Beginn der Liberalisierung des Europäischen Luftverkehrsmarktes ein Ende gefunden. Nun muss der Verkehr der Gemeinschaft mit Drittländern neu geregelt werden. Der Beschluss des Europäischen Gerichtshofes vom 05.11.2002,2 welcher die bilateralen Open-Sky Abkommen zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und einigen Mitgliedstaaten der EU als gesetzeskonträr ansieht, war ein erster wichtiger Schritt in die Richtung eines Transatlantischen Luftverkehrsabkommen zwischen den USA und der EU. Dieses Urteil war in vielerlei Hinsicht ein, von Praktikern und Beobachtern des Luftverkehrs, lange erwarteter Meilenstein auf dem Weg zu einer weiteren Normalisierung und Liberalisierung der globalen Luftverkehrsindustrie. Diese Arbeit stellt zuerst die Entwicklung der Liberalisierung des Luftverkehrs bis zum heutigen Zeitpunkt dar und wird danach die Auswirkungen einer ¿Open Aviation Areä aufzeigen. (Effenberger, Daniel)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Personenverkehr, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehrsmarkt hat sich in den vergangenen 50 Jahren sehr gut entwickelt. Durch die Attentate vom 11.09.2001, den Irak-Krieg, SARS und die lahmende Konjunktur waren die letzten 3 Jahre jedoch die wirtschaftlich verheerendsten in der Geschichte der Luftfahrt.1 Obwohl auch die Luftverkehrsindustrie als Antriebsmotor der Globalisierung angesehen wird, ist der Luftverkehrsmarkt selbst ein regulierter Markt. Nationalstaaten beschützen ihre Fluggesellschaften, ausländische Investoren und effektivere Anbieter werden künstlich ferngehalten und Verkehrsrechte werden von den Regierungen bilateral ausgehandelt. Diese Tatsachen wirken sich nicht zuletzt auch auf den Kunden in Form von höheren Preisen und weniger Angeboten aus. Die Ära der bilateralen Verträge hat innerhalb der EU mit Beginn der Liberalisierung des Europäischen Luftverkehrsmarktes ein Ende gefunden. Nun muss der Verkehr der Gemeinschaft mit Drittländern neu geregelt werden. Der Beschluss des Europäischen Gerichtshofes vom 05.11.2002,2 welcher die bilateralen Open-Sky Abkommen zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und einigen Mitgliedstaaten der EU als gesetzeskonträr ansieht, war ein erster wichtiger Schritt in die Richtung eines Transatlantischen Luftverkehrsabkommen zwischen den USA und der EU. Dieses Urteil war in vielerlei Hinsicht ein, von Praktikern und Beobachtern des Luftverkehrs, lange erwarteter Meilenstein auf dem Weg zu einer weiteren Normalisierung und Liberalisierung der globalen Luftverkehrsindustrie. Diese Arbeit stellt zuerst die Entwicklung der Liberalisierung des Luftverkehrs bis zum heutigen Zeitpunkt dar und wird danach die Auswirkungen einer ¿Open Aviation Areä aufzeigen. , Die Entwicklung der Liberalisierung des Luftverkehrs und die Auswirkungen einer ¿Open Aviation Area¿ , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070726, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Effenberger, Daniel, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Personenverkehr, Warengruppe: HC/Reise/Sonstiges/Kartenzubehör, Fachkategorie: Dienstleistungsgewerbe, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, eBook EAN: 9783638260640, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Fluggesellschaften:


  • Wie sicher sind Fluggesellschaften?

    Wie sicher sind Fluggesellschaften? Fluggesellschaften sind sehr sicher, da sie strenge Sicherheitsstandards und -verfahren einhalten müssen, um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten. Es gibt regelmäßige Inspektionen und Audits, um sicherzustellen, dass alle Sicherheitsrichtlinien eingehalten werden. Zudem werden Piloten und Flugbegleiter regelmäßig geschult und überprüft, um sicherzustellen, dass sie in Notfällen angemessen reagieren können. Trotz vereinzelter Zwischenfälle sind Flugreisen immer noch eine der sichersten Arten zu reisen.

  • Welche Fluggesellschaften sind sicher?

    Welche Fluggesellschaften als sicher gelten, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Einhaltung von Sicherheitsstandards, der Wartung der Flugzeuge, der Schulung der Piloten und der allgemeinen Reputation der Airline. Einige der weltweit als sicher geltenden Fluggesellschaften sind beispielsweise Lufthansa, Emirates, Qantas, Singapore Airlines und Air New Zealand. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Sicherheit in der Luftfahrtbranche ständig überwacht und verbessert wird, daher können sich die Sicherheitsbewertungen von Fluggesellschaften im Laufe der Zeit ändern. Es ist ratsam, sich vor der Buchung eines Fluges über die Sicherheitsstandards und Bewertungen der jeweiligen Fluggesellschaft zu informieren.

  • Was sind kleine Fluggesellschaften?

    Kleine Fluggesellschaften sind Unternehmen, die im Vergleich zu großen internationalen Airlines eine geringere Flotte und weniger Strecken bedienen. Sie konzentrieren sich oft auf regionale oder nationale Flüge und bieten oft einen persönlicheren Service. Kleine Fluggesellschaften können auch spezialisierte Nischenmärkte bedienen, wie zum Beispiel Charterflüge oder Frachttransporte.

  • Welche Fluggesellschaften sind unsicherer?

    Es ist schwierig, pauschal zu sagen, welche Fluggesellschaften unsicherer sind, da die Sicherheit von vielen Faktoren abhängt. Allerdings gibt es bestimmte Fluggesellschaften, die aufgrund von wiederholten Vorfällen oder schlechter Sicherheitsbewertungen als unsicherer angesehen werden. Es ist ratsam, vor der Buchung einer Fluggesellschaft gründlich zu recherchieren und sich über deren Sicherheitsrekord zu informieren.

  • Warum vermieten Fluggesellschaften ihre Flugzeuge?

    Fluggesellschaften vermieten ihre Flugzeuge aus verschiedenen Gründen. Zum einen können sie so ihre Flotte optimal auslasten und Einnahmen generieren, wenn sie selbst keine Verwendung für das Flugzeug haben. Zum anderen ermöglicht es ihnen, flexibel auf Nachfrageänderungen zu reagieren oder vorübergehende Engpässe in ihrer Flotte zu überbrücken. Darüber hinaus können sie durch das Vermieten von Flugzeugen auch neue Märkte erschließen oder Partnerschaften mit anderen Fluggesellschaften eingehen.

  • Welche Fluggesellschaften fliegen nach Aruba?

    Welche Fluggesellschaften fliegen nach Aruba? Aruba wird von verschiedenen Fluggesellschaften angeflogen, darunter American Airlines, Delta Airlines, United Airlines, JetBlue Airways und Southwest Airlines. Diese Fluggesellschaften bieten regelmäßige Flüge von verschiedenen Städten in den USA sowie von anderen internationalen Zielen nach Aruba an. Die Flugverbindungen können je nach Saison variieren, daher ist es ratsam, die aktuellen Flugpläne und Verfügbarkeiten direkt bei den jeweiligen Fluggesellschaften zu überprüfen. Aruba ist ein beliebtes Reiseziel und wird von verschiedenen Fluggesellschaften bedient, was die Auswahl an Flugoptionen für Reisende erleichtert.

  • Welche Fluggesellschaften fliegen nach Palermo?

    Welche Fluggesellschaften fliegen nach Palermo? In Palermo gibt es eine Vielzahl von Fluggesellschaften, die den Flughafen Falcone-Borsellino anfliegen. Dazu gehören bekannte Airlines wie Lufthansa, Alitalia, Ryanair, easyJet und Vueling. Diese Fluggesellschaften bieten regelmäßige Verbindungen von verschiedenen europäischen Städten nach Palermo an. Reisende haben somit eine gute Auswahl an Flugoptionen, um die sizilianische Hauptstadt zu erreichen. Es lohnt sich, die aktuellen Flugpläne und Angebote der verschiedenen Airlines zu vergleichen, um das beste Angebot für die Reise nach Palermo zu finden.

  • Welche Fluggesellschaften fliegen mit Airbus?

    Welche Fluggesellschaften fliegen mit Airbus? Airbus ist einer der größten Flugzeughersteller der Welt und viele Fluggesellschaften nutzen Flugzeuge dieses Herstellers in ihren Flotten. Zu den bekanntesten Fluggesellschaften, die mit Airbus fliegen, gehören beispielsweise Lufthansa, Emirates, British Airways, Air France und Delta Air Lines. Airbus-Flugzeuge sind auf der ganzen Welt im Einsatz und werden sowohl für Kurzstrecken- als auch Langstreckenflüge eingesetzt.

  • Welche Fluggesellschaften fliegen nach Italien?

    Welche Fluggesellschaften fliegen nach Italien? In Italien gibt es eine Vielzahl von Fluggesellschaften, die internationale Flüge in verschiedene Städte des Landes anbieten. Zu den bekanntesten gehören Alitalia, die nationale Fluggesellschaft Italiens, sowie andere große Fluggesellschaften wie Lufthansa, British Airways, Ryanair, EasyJet und Air France. Diese Fluggesellschaften bieten regelmäßige Flüge von verschiedenen europäischen Städten nach Italien an, darunter Rom, Mailand, Venedig, Florenz und Neapel. Es gibt auch regionale Fluggesellschaften wie Meridiana, Volotea und Blue Panorama Airlines, die Flüge innerhalb Italiens sowie Verbindungen zu anderen europäischen Städten anbieten.

  • Wann ändern Fluggesellschaften ihre Preise?

    Fluggesellschaften ändern ihre Preise in der Regel aufgrund von verschiedenen Faktoren. Dazu gehören die Nachfrage nach Flugtickets, saisonale Schwankungen, Wettbewerb mit anderen Fluggesellschaften, Treibstoffkosten und externe Ereignisse wie Naturkatastrophen oder politische Unruhen. Die Preise können auch je nach Buchungszeitpunkt variieren, da Fluggesellschaften oft dynamische Preisgestaltung verwenden, um ihre Einnahmen zu maximieren. Es ist daher ratsam, Flugpreise regelmäßig zu überprüfen und frühzeitig zu buchen, um die besten Angebote zu erhalten.

  • Welche Fluggesellschaften fliegen nach Guadeloupe?

    Welche Fluggesellschaften fliegen nach Guadeloupe? Guadeloupe wird von verschiedenen Fluggesellschaften angeflogen, darunter Air France, Air Caraïbes, Corsair und Air Antilles Express. Diese Fluggesellschaften bieten regelmäßige Flüge von verschiedenen Städten in Europa, Nordamerika und der Karibik nach Guadeloupe an. Reisende haben somit eine Auswahl an Flugoptionen, um die Insel zu erreichen. Es empfiehlt sich, die aktuellen Flugpläne und Angebote der jeweiligen Fluggesellschaften zu überprüfen, um die beste Verbindung für die Reise nach Guadeloupe zu finden.

  • Welche Fluggesellschaften fliegen nach Deutschland?

    Welche Fluggesellschaften fliegen nach Deutschland? In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Fluggesellschaften, die internationale Flüge anbieten. Dazu gehören bekannte Airlines wie Lufthansa, Air Berlin, Eurowings, Ryanair, EasyJet und viele mehr. Diese Fluggesellschaften bieten Verbindungen zu verschiedenen deutschen Städten wie Frankfurt, München, Berlin, Hamburg und Düsseldorf an. Passagiere haben somit eine große Auswahl an Flugmöglichkeiten, um nach Deutschland zu reisen.